All about Eat

vegetables-752153__340

Herzlich Willkommen!

 

Ich bin umgezogen, es war  mal Zeit für einen Tapetenwechsel.

In meinen  Ernährungsblog dreht sich alles ums Essen, Rezepte, Ernährungstipps und noch vieles mehr.

apple-ipad-551502__340

Neben dem Computer ist das Kochen ein fester Bestandteil in meinen Leben. Weshalb ich das Thema Ernährung auch in meinen Blog wieder intregieren wollte.  Wie auch in meiner älteren Ausgrabe von  „All about eat“ sind wieder meine ältern Lieblingsgerichte hier vertreten.

 

Ein alter Spruch besagt: Wer mit den Westfalen Freundschaft schließen will muss erst ein Sack Salz mit ihnen essen. In der  Regelwerden sie aber nur von Fremden als “ Stur Köppe“ bezeichnet. “                                                                                                                            In Wirklichkeit sind die Menschen zwischen Weser und Ems eher Tradition und Selbstbewusst. Und wo der Himmel noch voller Schinken hängt, wo hausgemachte Leberwurst, Mettwurst und Sülze, Grünkohl und Stielmus residieren, schmeckt man noch die westfälische Lebensart. Für seine herzhaften Spezialitäten ist Westfalen bekannt. So ist der Westfälische Pumpernickel, der westfälische Schinken und der Steinhäger weit über die Grenzen Deutschland bekannt.

Der westfälische Pfannkuchen “ Pickert ” war bisher nur Eingeweihten bekannt . Deshalb habe ich den Pfannkuchen aus frisch geraspelten Kartoffeln und lockeren Hefeteig einen besonderen Platz auf dieser Seite gegeben. In der Regel genießt man ihn zu seinem Nachmittagskaffee mit Butter und Konfitüre, oder mit Rübenkraut, aber  man kann ihn auch als Hauptgericht servieren.

 Wer jetzt neugierig auf das Land und seine Menschen geworden ist,   ja auch mal einen Abstecher nach Westfalen wagen möchte. Die vielen Sehenswürdigkeiten auskosten will und sich Kulturell und Kulinarisch bereichern will,  kann das hier verwirklichen.

Für alle Kulinarischen Freunde der westfälischen Küche, habe ich in meinen Blog einige Rezepte  unter der Kategorie “westfälisch” zusammen getragen.